Zelanis




Hauptstadt und Fürstensitz

Der Kontinent Arastea ist in diverse Abschnitte unterteilt, die sogenannten Landesgrenzen.
Jeder Teil beherbergt verschiedenste Kulturen, Religionen, Rassen etc. !
Der Fürst ist die höchste Macht in Zelanis; ein Feudalsystem gibt es nicht, in seinen Gebieten herrscht der Handel vor. D.h., es gibt

Freiherren/Freifrauen
Großgrundbesitzer
Großhändler
Grundbesitzer/in



Freie: Großbauern
Bauern
Händler

Unfreie: Leibeigener
Sklaven

Zelanisstadt und Umgebung:
Beherbergt viele Namensgeber, ist gut befestigt, aus Stein und Holz; hat eine eigene Wasserversorgung aus vielen verschiedenen Brunnen gespeist, besitzt 4 große Hauptore und 5 Nebentore – Eingänge. Wurde strukturiert angelegt, auf 3 Hügeln. Die Stadt durchzieht ein Wasserstraßensystem, daß mit vielen Brücken überspannt ist. Ein großes Hafenbecken ist Hauptumschlagsplatz für neue Waren. Die Mündung des Hornflusses wird von riesigen, spitzen Elfenbeinzähnen flankiert und bildet somit die Einfahrt nach Zelanisstadt. Vor der Mündung liegt die Quellbucht, die weiter östlich ins Weltmeer des Yrkar fließt.

Zelanisgebiete sind von diversen Großgrundbesitzer umgeben, die wiederum Großbauern unter sich haben. Sklaven gehören zu den angenehmen Lebensumständen dazu, sie sind jedoch keine Seltenheit auf Arastea . Wer welche besitzt, genießt hohes Ansehen.

Zelanis besitzt ein großes stehendes Heer, im Notfall kann man auf Reserven und Zivilisten zurückgreifen, was dann eine Verdopplung der Kampfverbände zu Folge haben würde. Ferner gibt es auch noch Bündnissverträge über Einberufung der Soldaten anderer Länder.

Vom Fürsten und seiner Familie selbst ist wenig bekannt, außer, daß er ursprünglich vom Schneegrenztal herstammt und sich hier ansiedelte; als rustikal kann man seine Stadt und Lebensart nennen, doch nicht konservativ.

Fürst Laares, er regiert sein Land mit starker aber gerechter Hand.

Die Staatsreligion ist die Naturgöttin Odra.